Lotto 6 aus 49 Erklärung zur Lotterie.
Die Lottoziehungen erfolgen jeweils am Mittwoch & Samstagabend.
Wer das Lottospiel 6 aus 49 mitspielen möchte, muss einen offiziellen Spielschein erwerben und diesen an einer der zahlreichen Lotto-Annahmestellen abgeben. Auf jedem Lottoschein sind 1 bis 12 Spielfelder abgebildet, wovon auf jedem Spielfeld 6 aus 49 Zahlen angekreuzt werden müssen. Der Spieleinsatz pro Feld kostet den Lottospieler 0,75 Euro. Zusätzlich wird eine kleine Bearbeitungsgebühr erhoben.
Auf dem Lottoschein ist per Kreuzchen der Spieltag zu vermerken, an dem der Spieler mit dem Schein teilnehmen will. Das kann am Mittwoch oder am Samstag oder an beiden Spieltagen sein. Der Annahmeschluss für das Mittwochs-Lotto ist um 18:30 Uhr und für das am Samstag um 20:30 Uhr. Zudem muss auf dem Spielschein auch gekennzeichnet werden, für welche Dauer der Spieler teilnehmen möchte. Wenn er zum Beispiel an sämtlichen Spielen des Folgemonats mitmachen möchte, dann muss das auf dem Lottoschein angekreuzt werden. Regelmäßig teilnehmende Lottospieler sparen sich die vielen Wege zur Lottoannahmestelle. Denn sie füllen einen Abo-Spielschein und eine Bank-Einzugsermächtigung aus und der Rest läuft automatisch: Spieleinsätze sowie mögliche Gewinne werden über das angegebene Konto abgewickelt.
Spielregeln beachten
Füllt der Lottospieler keinen Abo-Schein aus, dann wird der Gewinn nach Bekanntwerden der Gewinnquoten in der Lotto-Annahmestelle ausbezahlt. Das heißt, für die Samstagsziehung erhält der Lottospieler seinen Gewinn am Montag etwa ab 14:00 Uhr und für Mittwoch gleich am Donnerstag ab 14:00 Uhr. Bitte beachten: Gewinne dürfen nur bis zu einer bestimmten Summe an der Annahmestelle bar ausbezahlt werden. Natürlich kann dies von jeder Lotto-Annahme- bzw. Verkaufsstelle vorgenommen werden. Wobei das Limit je nach Bundesland variieren kann. In Bayern beträgt das Limit 2.500 Euro. Das heißt, der Lottospieler kann in einer Stadt einen Lottoschein abgeben und in einer anderen Stadt – desselben Bundeslandes – den Gewinn abholen.
Gewinnchancen erhöhen
Weitere Gewinnchancen erhält der Lottospieler, indem er zum Beispiel die Zusatzlotterie SUPER 6 spielt. Dafür muss er das optionale Kästchen mit „Ja“ ankreuzen und extra 1,25 Euro bezahlen. Tippt der Lottospieler die richtigen Endziffern, so liegen die Gewinnchancen zwischen 2,50 Euro und 100.000 Euro. Beim Spiel 77 beträgt der Spieleinsatz 2,50 Euro. Der Gewinn hängt von der Anzahl der richtig getippten Ziffern ab. Sollte ein Spieler des Spiels 77 nur eine Endziffer richtig getippt haben, so winken bereits 5 Euro. Eine weitere Möglichkeit, um die Gewinnchancen etwas zu erhöhen, bietet die Superzahl. Doch diese kommt erst bei sechs richtig getippten Ziffern ins Tragen. Dann hat der Lottospieler die höchstmögliche Gewinnchance erreicht bzw. den Jackpot geknackt.
Träumen Sie nicht länger vom großen Geld – knacken Sie den Jackpot! Tippen Sie online schnell und unkompliziert auf Ihre Lottozahlen. Wir benachrichtigen Sie per SMS oder E-Mail über die Lottozahlen und Ihren Gewinn.
Ihr Weg zu mehr Geld! Mit etwas Glück gehören auch Sie zu den Gewinnern. Alles zum Thema LOTTO 6aus 49 finden Sie bei uns. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit – neben vielen Informationen, beispielsweise zu AstroLOTTO – online Ihre Lottoscheine auszufüllen. Das spart Zeit und macht Laune! Die Anbieter benachrichtigen Sie sogar per E-Mail oder SMS über die aktuellen Lottozahlen und über Ihren Gewinn! Dieser wird auf Ihrem Spielkonto gutgeschrieben und anschließend auf Ihr Konto überwiesen oder Sie können das Geld erneut einsetzen. Ganz wie Sie es wünschen. Wir wünschen Ihnen viel Glück!